Hausverwaltung auf Ihrem SERVER

INtex Hausverwaltung läuft auch on premises bei Ihnen auf Ihrer eigenen Hardware

Vorteile vom Start weg

Modernste Technik zu Ihrem Nutzen

Installation

Geringer Aufwand

Vorteil 1: INtex Hausverwaltung braucht nur eine Installation auf dem Server, die Clients rufen die Lösung über den Browser auf - hier muss nichts installiert werden. Das macht natürlich auch die Updates leicht.

 

Browser

Der Browser ist der beste Client

Vorteil 2: INtex Hausverwaltung läuft im Browser. Vergessen Sie das App-Chaos mit unterschiedlichen Versionen, Update-Zyklen, Installationen und Feature-Sets.

 Grundsätzliche Vorteile ...

 

Synching

Keine Synching Probleme

Vorteil 3: Vergessen Sie Synching-Probleme. Greifen Sie auf den Client-Geräten immer live auf die Daten des zentralen Servers zu. Nichts muß aktualisiert werden, es ist aktuell.

 

Server

Der eigene Server

Vorteil 4: Durch den Kauf der Software-Lizenz und den Betrieb auf dem eigenen WebServer oder Inhouse Server erhalten Sie gleich ein ganzes Bündel an weiteren Vorteilen:

  • Doppelte Nutzung Ihres lokalen oder Webservers ohne Zusatzkosten
  • Unabhängigkeit und dauerhafte Verfügbarkeit ohne Abhängigkeit von Dritten
  • Einmalige Anschaffungskosten

 

Überzeugende technische Basis

INtex Hausverwaltung baut auf opensource Standards auf

SQL

SQL Datenbank

Ihre Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Die Zuverlässigkeit dieser Datenbank hat dafür gesorgt, dass heute die weitaus meisten Web-Anwendungen wie Shops und Content-Management-Systeme wie Wordpress mit dieser Datenbank arbeiten. Bei einer on premises Installation ist die Nutzung eines MariaDB Datenbank-Servers möglich.

 

Programmierung

PHP und Javascript

Die Programmierung erfolgt in den Sprachen PHP und Javascript. Beides Industrie-Standards für moderne Web-Applikationen. Wir unterstützen dabei PHP 7 und neuer auf dem Server. Eine individuelle Anpassung des Programmcodes ist möglich, da wir alle Dateien quelloffen liefern.

 

HTML5

HTML 5 und Bootstrap

Bei der Ausgabe der Daten und Generierung der Benutzeroberfläche setzen wir auf HTML 5 und das Bootstrap Framework für responsiven Seitenaufbau. Damit ist die Anwendung auf modernen Browsern schnell, modern und paßt sich automatisch jeder Bildschirmgröße und -ausrichtung an.

 

Installation

Server Installation

INtex Hausverwaltung funktioniert mit allen Webserver-Standardinstallationen. Am einfachsten installieren Sie die Software bei Ihrem WebHoster - z.B. 1&1 IONOS, Strato, All-Inkl.com etc. - wo auch Ihre Website gehostet wird. Installationsanleitung (WebServer) ...

Alternativ können Sie auch lokal einen eigenen Server z.B. mit den Paketen XAMPP und MAMP einrichten. Wir stellen Ihnen eine Installationsanleitung (lokaler Server) zur Verfügung. 

Darüberhinaus integriert sich INtex SERVER Software hervorragend in eine Nextcloud-Umgebung: Nextcloud-Integration ...

 

Geringe Systemvoraussetzungen

INtex Hausverwaltung  lässt sich auf allen Geräten mit einem HTML5-fähigen Browser als Client benutzen, also auf Macs und PCs, Android-, iOS- und Windows-Tablets und Smartphones, SmartTVs und Linux-Rechnern.

Als Server kann jeder aktuelle Mac, PC oder Linux-Rechner dienen. Auch übliche Hosting-Angebote z.B. von Strato und 1&1 IONOS oder anderen Web-Hostern können als Server eingesetzt werden. Schließlich läßt sich der Server auch auf virtuellen Maschinen wie Virtualbox z.B. mit Ubuntu als Betriebssystem sowie auf Network Attached Storages (NAS) z.B. von Synology betreiben.

Der Server sollte folgende Bedingungen erfüllen:

  • Unterbrechungsfreier Betrieb
  • Performante Netzwerkanbindung
  • Kontinuierliche Datensicherung
  • Ausreichende Ressourcen für Verarbeitung von Anfragen und Speicherung von Daten
  • Passwortschutz gegen unbefugte Zugriffe und aktivierte Firewall
  • Installation von MySQL oder MariaDB als Datenbank-Server
  • Installation von Apache oder Nginx als Web-Server
  • Installation von PHP 7.4 oder höher zur Ausführung des Programm-Codes
  • Der Server sollte sich auf seine Aufgaben konzentrieren können und nicht noch für andere Dinge herangezogen werden

INtex Hausverwaltung wird sich überall dort erfolgreich einsetzen lassen, wo etwa auch Content-Management Systeme wie Wordpress, Dokumenten-Management Systeme wie Nextcloud oder Owncloud, Shop-Systeme wie Shopware oder Foren-Software betrieben werden können - die technischen Anforderungen dieser Systeme sind identisch zur INtex SERVER Software.

 

Systemvoraussetzungen

Benutzerrechte verwalten

Die INtex Software erlaubt Ihnen eine genaue Steuerung des Teams. Sie als Administrator können festlegen, was wer im Team kann, darf und zu sehen bekommt. 

Für jedes Modul kann nach den Zugriffsrechten Hinzufügen, Ändern, Löschen, Anzeigen, Drucken und Importieren unterschieden werden. Damit die Zugriffsrechte auch greifen, erhält jeder Benutzer einen eigenen Login-Namen und ein eigenes Passwort.

Spezielle Views in der Datenbank erlauben dem Administrator die Benutzerverwaltung auch aus Backend-Tools wie PHPMyAdmin, MySQL Workbench etc. heraus.

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Benutzerrechte

ODBC

Integrierte Sicherheit

  • Ihre Daten sind nur für Sie mit Login aus Benutzername und sicherem Paßwort nutzbar.
  • Übertragung aller Daten über SSL-verschlüsselte https-Verbindungen nutzbar.
  • Einstellbare Benutzerrechte (Admin, Benutzer und Prüfer sind bereits vordefiniert).
  • 256Bit Verschlüsselung aller Passwörter.
  • Regelmäßige Backups schützen Sie vor Datenverlust. Backups können Sie auch auf andere Laufwerke kopieren.

 

Daten auswerten und nutzen mit ODBC

INtex Hausverwaltung erlaubt dank ODBC-Unterstützung die Datennutzung und -auswertung auch lokal etwa in Word (Serienbriefe, Listen, Etiketten) oder Excel (Berechnungen, Diagramme, Statistik) sowie allen anderen ODBC-fähigen Programmen (Access, Publisher, FileMaker uvm.)  SERVER TEAM mit PREMIUM Hosting

 

 ODBC Tutorial

ODBC

Excel

Listen, Auswertungen, Diagramme

Nutzen Sie z.B. Excel, um mit MS Query Daten direkt in der Datenbank abzufragen und aus den Abfrageergebnissen individuelle Listen mit frei wählbarer Feldauswahl, Gestaltung, Sortierung und Gruppierung zu erzeugen. Setzen Sie Daten in Diagramme Ihrer Wahl und Gestaltung um.

 

Word

Standardschreiben, Serienbriefe, Etiketten

Füllen Sie über Feldfunktionen in Word Standardschreiben mit Daten aus der Datenbank, schreiben Sie Serienbriefe oder Listen mit den Adressen und Gegenständen in der Datenbank, drucken Sie alle denkbaren Etiketten z.B. für Barcodes, Beschriftungen, Preisschilder etc..

 

Berichte

Individuelle Berichte

Gestalten Sie mit Access, Navicat oder dbForge Studio auch komplexe Berichte ganz nach Ihren Wünschen. Bestimmen Sie selbst, welche Daten in welcher Reihenfolge wie dargestellt und statistisch mit Summen, Durchschnitten, Min- und Max-Werten analysiert werden.

 

Abfragen

Abfragen und Dashboards

Holen Sie individuelle Analysen mit Live-Daten als frei konfigurierbare Dashboards auf Ihren Bildschirm. Mit Microsoft Power BI oder Google Data Studio sind auch komplexe Visualisierungen als Karten, Diagramme, Organigramme auf einer Seite darstellbar.

 

Rest API

Die INtex PLUS Programme verfügen über eine REST API. Darüber können andere Apps und cloud-basierte Lösungen auf Daten innerhalb der INtex Software zugreifen, etwa Adressdaten abfragen oder auch Adressen hinzufügen. Die API ist flexibel mit allen gängigen Programmiersprachen zu nutzen, berücksichtigt alle Ansprüche an die Datensicherheit und unterstützt SQL-ähnliche Datenabfragen. INtex wird damit zum Teamplayer in Ihrer Cloud-Infrastruktur.

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Automatisierte Integrationen

INtex PLUS Lösungen unterstützen auch die anwendungsübergreifende Automatisierung und den Austausch von Daten. Mit Diensten wie Zapier, FlowXO, Apiant, Automate.io und Integromat übergeben Sie Daten z.B. nach Outlook.com oder zu den Google Services von Mail bis Spreadsheets bzw. holen aus anderen Diensten Daten wie z.B. Mails, Formulardaten, Kalendereinträge, Aufgaben, Notizen uvm.

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  Webhooks    Automatisierung